6.7.10 17:47 Uhr von screenz

Zum Hören: Die Drachen der Tinkerfarm - Rezensionen - Artikelarchiv

Zauberhafte Wesen, reale Welt, irreale Welt und 2 Teenager, die wohl das Abenteuer ihres Lebens erleben werden.

Bei die Drachen der Tinkerfarm geht es um Tyler und Lucinda, die über die Sommerferien ihren bis dahin unbekannten Onkel Gideon besuchen müssen, weil ihre Mutter zu einem Kennenlerncamp geht. Also machen sich die beiden auf ins Ungewisse. Ein Buch, welches von feuerspeienden Kühen berichtet, macht sie schon vor der Ankunft stutzig. Schnell soll sich aber herausstellen, dass die Farmer rund um ihren Onkel Gideon nicht einfach nur einen gewaltigen Schuss haben, sondern dass wirklich etwas dahintersteckt. Nur gibt es dort keine feuerspeihenden Kühe auf dem überdimensionierten Hof, sondern Drachen! Ja, richtig, echte Drachen! Aber als wenn das nicht genug wäre leben dort auch Einhörner, fliegende Äffchen und weitere Fabelwesen. Sie sind die letzte ihrer Art und werden versucht auf der Farm gerettet zu werden. Die Drachin Mesereth hat ein Ei gelegt, welches jedoch zum dritten Mal schon kein Junges bringen soll. Schnell bemerken Lucinda und Tyler bei ihren heimlichen Erkundungstouren, dass mehr dahinter steckt, als Onkel Gideon geahnt hat. Ein spannendes Abenteuer beginnt, mit unheimlichen Geheimnissen, spektakulären Drachenflügen und unerwarteten Intrigen. Zudem entdeckt Tyler die sogenannte Verwerfungsspalte, welche es ihm erlaubt, in die Steinzeit zurückzureisen. Das Rätsel um die geheimnisvolle Tinkerfarm wird immer weiter aufgedeckt.

Gelesen wird das Hörbuch „die Drachen der Tinkerfarm“ von Andreas Fröhlich. Er schafft es auf eindrucksvolle Art, die Story durch seine geniale Betonung und Stimmverstellung lebending wirken zu lassen und zu einem echten Hörgenuss werden zu lassen. „Die Drachen der Tinkerfarm“ von Tad Williams und Deborah Beale ist erschienen im Hörverlag unter der ISBN 978-3867175104 und für 24,95 Euro im Handel oder für 9,99 Euro bei [url=http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_HOER_000502DE]audible.de[/url] erhältlich.
TagsDrachen, Hörbuch, Tinkerfarm, Fantasy