3.2.11 21:19 Uhr von Clwens

100 Wörter: Alice Schwarzer fliegt aus dem Gerichtssaal - Kolumnen - Artikelarchiv

Manche Dinge sind einfach keine Nachricht wert. So zum Beispiel, dass die „Journalistin“ der BILD-Zeitung, man erkennt die BILD an den Damen auf dem Cover, im Kachelmann-Prozess, die Ikone der deutschen Emanzipationsbewegung, Alice Schwarzer aus dem Gerichtssaal geworfen wurde.
Die Sache lief, laut bild.de, in etwa so ab: Der Anwalt von Kachelmann beruft Schwarzer in den Zeugenstand, da sie sich so verhielt, als sei sie Teil der Nebenklage (also aufsässig). Der Richter forderte sie danach auf, den Saal zu verlassen.
Interessanterweise schreibt der BILD-Journalist in fast gewohnt verächtlichem Ton von Schwarzer, trotz des Bündnisses, dass sie eingegangen zu sein schienen.
Tags100 Wörter, Clemens Geier, Clwens, 36.500, Alice Schwarzer, BILD, Fall Kachelmann, Schwenn, Journalismus, bild.de, Emanzipation,