29.5.10 22:27 Uhr von Clwens

100 Wörter: Museen - Radio News - Artikelarchiv

Nachdem ich heute im Urwelt-Museum in Holzmaden war und mal wieder gesehen habe, wie sinnvoll so ein Besuch sein kann, habe ich beschlossen, jedem meine Meinung zu dem Thema aufzudrängen.
Ich muss vermutlich mit dem Vorurteil kämpfen, Museen seien langweilig. Das stimmt nur dann, wenn man in einem ist, welches einen nicht interessiert. Furchtbar ist es, wenn man von Lehrern hingeschleppt und abgefragt wird. Ich kann dazu nur einen Rat geben: Sucht euch ein Museum, dessen Thematik euch interessiert, geht alleine beziehungsweise mit Leuten, von denen ihr euch ohne Probleme trennen könnt, dann lest euch das durch, was ihr wollt.
Tags100 Wörter, Clemens Geier, Clwens, 36.500, Museen, Museum, Urwelt-Museum, Hauff, Vild